Beitragsbild als Hintergrund anzeigen

In Chimpify kannst du für die Layout-Elemente (Sektion, Container, Spalte, Bereich) ein dynamisches Hintergrundbild hinterlegen. Dann wird das Bild nicht direkt aus dem Template genommen, sondern das Beitragsbild, das du bei deinem Beitrag hinterlegt hast.

Dafür markierst du einfach das Layout-Element (z.B. einen Bereich). Öffnest dann unter Styling die Hintergrund-Optionen und fügst ein Bild als Layer hinzu (falls noch nicht vorhanden). Danach klickst du auf die Bildauswahl. Hier wählst du jetzt aber kein Bild aus deiner Mediathek, sondern "Beitragsbild" oder "Beitragsbild Medium" (Thumbnail-Format) aus:

Fullscreen 09 01 19 16 27


Danach erscheint im Template der Platzhalter als Hintergrund in diesem Bereich:

Screenshot 2019 01 09 at 16.37.52

Wenn du dieses Template jetzt einem Beitrag zuordnen würdest, würde der Hintergrund des Bereichs das passende Beitragsbild haben. Wie cool ist das? 🙂

© 2012-2018 by Chimpify UG (haftungsbeschränkt)