E-Mail-Automation erstellen

Um eine Automation und automatische E-Mail-Sequenz zu erstellen, navigierst du unter E-Mail, Automatisierung und klickst dann auf das Plus:

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Nachdem du deine Automatisierung benannt hast, ist es wichtig, dass du zuerst mindestens ein Tag vergibst, mit dem die Automation gestartet werden soll. Wenn sich Kontakte für diesen Tag über ein CTA auf deiner Webseite anmelden, wird die Automation gestartet.

Gibst du mehrere Tags an, muß der Kontakt mindestens einen dieser Tags haben, damit die Automation gestartet wird.

Danach kannst du mit einem Klick auf das Plus eine neue E-Mail erstellen (so wie du es auch von den Kampagnen her gewohnt bist):


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Hier ist die Besonderheit, dass es logischerweise kein festes Datum und keine feste Uhrzeit gibt. Wenn du auf das Zahnrad-Icon unten klickst, um zu den Einstellungen dieser E-Mail zu gelangen und dann auf "Sofort" gehst, kannst du die Sequenz bearbeiten:

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Hier kannst du einstellen, nach welchem Zeitraum die E-Mail automatisch verschickt werden soll. Die Wartezeit bezieht sich hier immer auf die vorherige Nachricht:

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Abschließend kannst du immer per Drag and Drop die Reihenfolge ändern. Wenn alles richtig ist, kannst du mit einem Klick auf "Live schalten" die Automation scharf schalten:

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Danach kannst du sie natürlich immer auf inaktiv stellen:

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