E-Mail-Kampagne erstellen

Wenn du eine E-Mail-Kampagne erstellen möchtest, navigierst du unter E-Mail, dann auf Kampagnen und klickst auf das Plus:

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Danach solltest du die Kampagne benennen, einen Betreff auswählen und kannst dich entscheiden, ob du mit einer Vorlage oder leeren Fläche starten möchtest.

Auch deine E-Mails erstellst du einfach mit unserem Chimpify Builder. Hier kannst du verschiede Elemente per Drag and Drop reinziehen und diese dann bearbeiten:

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Platzhalter für personalisierte E-Mails

In deiner E-Mail kannst du diverse Platzhalter verwenden, die beim Versand mit den Werten des jeweiligen Kontaktes ersetzt werden. Damit kannst du deine E-Mails personalisieren und den Empfänger zum Beispiel mit seinem Namen ansprechen. 

Ein Platzhalter beginnt und endet immer mit einem Prozentzeichen %, dazwischen steht der Name des Feldes - ohne Leerzeichen! (Beispiel: %name%). Wichtig ist, dass du die Platzhalter genauso kopierst, wie sie in der Liste abgebildet sind. Die Liste der Platzhalter erfährst du, wenn du auf das Icon mit dem Rettungsring unten rechts klickst:

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E-Mail für den Versand vorbereiten

Nachdem die E-Mail fertig gestaltet ist, solltest du unten auf das Zahnrad-Icon klicken, um zu den Einstellungen der Kampagne zu gelangen. 

Hier kannst du das Datum und die Uhrzeit für den Versand wählen. Möchtest du die E-Mail sofort versenden, belasse die Einstellung "Sofort".  Ansonsten stelle die Zeit ein, zu der die E-Mails versendet werden sollen.

Danach musst du unbedingt noch die Tags hinterlegen, um zu bestimmen, welche Kontakte beim Versand hinzugefügt bzw. herausgefiltert werden sollen. Hierbei muss mindestens ein Tag gewählt werden, der Kontakte zum Versand hinzufügt. In der grauen Box unter den Tag's siehst du das Ergebnis, also die Anzahl der Kontakte, an die deine E-Mail versendet wird.


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Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, klickst du auf den Pfeil neben "Aktualisieren" und dann auf "Planen":

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Abschließend siehst du die Kampagne in der Übersicht mit dem aktuellen Status:

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