Ablauf unserer Concierge Migration

Alle unsere Kunden können eine Migration beauftragen. Das heißt, wir ziehen dein komplettes Design, deinen Content und deine E-Mail- sowie Social-Media-Automationen nach Chimpify um. In einigen Paketen ist die Migration sogar kostenlos inbegriffen.

Nachdem du Chimpify bestellt hast, meldest du dich einfach bei uns via E-Mail oder Chat und wir leiten alles in die Wege. Dabei sieht der Prozess so aus:

  1. Pipeline - Hier packen wir dich in unsere Warteschlange.
  2. First Check - Hier checken wir, ob etwas technisch oder designmäßig nicht so umzusetzen ist und teilen es dir mit.
  3. Migration - Hier baut unser Team deine Webseite in Chimpify nach. Außerdem importieren wir deinen Content und pflegen deine E-Mail- sowie Social-Media-Automationen in Chimpify ein.
  4. Last Check - Hier checken wir noch mal ab, ob alles rund ist. An dieser Stelle darfst du einen finalen Blick auf dein neues System werfen und uns dein OK geben.
  5. Live schalten - Abschließend verbinden wir deine Domain mit Chimpify und schalten somit deine Webseite live. Dein neues Inbound-Marketing-System steht. Hurra! 🎉

Währenddessen halten wir dich bei jedem Schritt auf dem Laufenden und führen Rücksprache mit dir. Du kannst in der Zwischenzeit ruhig auf deinem alten System weiter Inhalte veröffentlichen. Kurz bevor wir Live schalten, machen wir einen aktuellen Import deiner Inhalte. An deinem Design und an deinen E-Mail- sowie Social-Media-Automationen solltest du in dieser Zeit bitte keine Änderungen durchführen. 

Zeitlich gesehen dauert so eine Migration in der Regel ca. 4 Wochen.

© 2012-2018 by Chimpify UG (haftungsbeschränkt)