Benutzer verwalten und Rollen für Benutzer

Mit der Benutzerverwaltung kannst du anderen Zugriff auf dein Chimpify-Account geben. Je nach dem welche Berechtigungen der Benutzer haben soll, kannst du ihm verschiedene Rollen zuweisen.

Du findest die Benutzerverwaltung in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) unter "Benutzer". Hier findest du eine Übersicht der bereits bestehenden Benutzer. Mit Klick auf das gelbe Plus kannst du einen neuen Benutzer anlegen.

Die Felder sind größtenteils selbsterklärend. Wichtig hierbei ist, das du eine gültige E-Mail-Adresse angibst, da der Benutzer so zum Beispiel seinen Zugriff wiederherstellen kann, falls er das Passwort vergessen hat.

Bei der Rolle des Benutzers hast du folgende Auswahlmöglichkeiten:

Administrator

Als Administrator hat der Benutzer Zugriff auf alle Funktionen in Chimpify, auch auf die Benutzerverwaltung, Abrechnung und alle Daten deines Accounts. Diese Rolle solltest du nur Benutzern zuweisen, die alle Daten in einem Account einsehen und ändern dürfen.

Redakteur

Ein Redakteur hat lediglich Zugriff auf die Bereiche Content und Social. Hierbei kann er seine eigenen Inhalte und auch die Inhalte anderer Benutzer lesen und bearbeiten. Auch auf das Dashboard und die Analytics hat ein Redakteur keinen Zugriff.

Autor

Ein Autor kann in Chimpify nur Inhalte erstellen, hat also auch nur Zugriff auf den Punkt "Content". Er sieht lediglich seine eigenen Inhalte und kann auch nur eigene Inhalte bearbeiten.

© 2012-2018 by Chimpify UG (haftungsbeschränkt)