Einführung Content-Vermarktung

Chimpify unterstützt dich bei der Vermarktung deiner Inhalte.

Hier kannst du ein gewünschtes Keyword eingeben oder aus der Liste deiner Beiträge (die ein Keyword hinterlegt haben) auswählen, ob du eine Mitbewerberanalyse oder Influencer-Suche starten möchtest:

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Mitbewerber

Wenn du eine Mitbewerberanalyse startest, bekommst du das Linkprofil der jeweils ausgewählten Top 10 Webseite angezeigt, die für das Keyword rankt:

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Dadurch bekommst du einen guten Eindruck des Profils und kannst mit der Zeit dafür sorgen, ein noch stärkeres Linkprofil aufzubauen.

Ähnlich wie mit dem Page und Domain Score bedeutet die Page Authority, wie "stark" die einzelne Seite ist und die Domain Authority dementsprechend wie "stark" die gesamte Domain ist.

Unten bekommst du zusätzlich das Ankertextverhältnis der jeweils ausgewählten Webseite dargestellt:

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Hier bekommst du einen guten Eindruck für das Verhältnis und kannst dafür sorgen, ein ebenfalls gesundes Ankertextverhältnis aufzubauen.

Influencer

Bei der Influencer-Suche bekommst du die Top 10 Webseiten angezeigt, die für dein eingegebenes Keyword ranken:

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Dadurch findest du Influencer zu jedem Keyword, auf das du dich fokussierst. In der Regel findest du welche, die du vorher nicht auf dem Schirm hattest. Außerdem erhältst du gleich die Kontaktdaten, um eine Beziehung zu deinem Influencer aufzubauen und ihn danach über das Teilen oder Verlinken deines Inhalts zu bitten.

An dieser Stelle besagt die Linkfreudigkeit, wie viele ausgehende Links die Seite hat und dementsprechend wie wahrscheinlich es ist, dass derjenige auch zu dir Link. Die Suchreichweite sagt dagegen aus, wie "stark" die Domain in den Suchergebnissen ist.

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