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Einführung Social-Media-Planung

Damit deine neuen Blog-Beiträge, die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, haben wir bei Chimpify ein Feature entwickelt, mit dem du neue Blog-Beiträge in von dir vorgegebenen Zeitabständen regelmässig in sozialen Netzwerken veröffentlichen kannst.

Timeline für neue Blog-Beiträge festlegen

Um dieses Feature zu nutzen, musst du die Zeitabstände der Veröffentlichung zuerst festlegen. Dies kannst du in den Einstellungen deines Social Media Accounts unter Social > Einstellungen unter dem Tab "Neue Beträge" tun.

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Hier kannst du ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung die Zeiten wählen, wann der jeweilige neue Beitrag veröffentlicht werden soll. Für den Zeitpunkt der Veröffentlichung wähle 0 Stunden aus. Danach kannst du nach Belieben neue Zeiten hinzufügen oder die von Chimpify vorgeschlagenen Zeiten bearbeiten. 

Für die Einheiten Tag, Woche und Monat kannst du zusätzlich eine Anzahl von Stunden wählen. Dies ist nützlich, damit sich die Veröffentlichung neuer Beiträge zeitlich nicht überschneidet und Beiträge zur gleichen Zeit veröffentlicht werden.

Einen neuen Blog-Beitrag für Social Media veröffentlichen

Wenn du einen neuen Blog-Beitrag für Social Media veröffentlichen möchtest, kannst du direkt nach der Planung der Veröffentlichung des eigentlichen Beitrages, die Planung für Social Media durchführen. Klicke hierzu in der Sidebar des Content-Editors auf den Link "Social Beitrag".

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Danach öffnet sich ein Fenster, in dem du die Inhalte für Social Media bearbeiten kannst. Als Vorlage wird die Überschrift und der Link bereits als Text vorgeschlagen.

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Pro Veröffentlichungszeitpunkt kannst und solltest du nun verschiedene Texte für deinen Beitrag erstellen. Über dem jeweiligen Editor siehst du den berechneten und festen Veröffentlichungszeitpunkt, den du vorher über die Einstellungen in der Timeline festgelegt hast. Scrolle im Fenster nach unten, um alle Zeiten und Beiträge zu sehen.

Sollte dein Blog-Beitrag bereits veröffentlicht sein und das Veröffentlichungsdatum in der Vergangenheit liegen, kannst du hier nur Beiträge für Zeiten in der Zukunft erstellen.

Wähle, genau wie in der normalen Planung, pro Beitrag eine entsprechende Kategorie aus. Wenn du eine Kategorie für die Automation wählst, werden die Beitrage nach dem Veröffentlichen des letzten Beitrages in die Automation überführt. 

Die Beiträge sind dann zwar in der Automation (Social > Automation) sichtbar, werden aber erst nach dem festgelegten Zeitpunkt genutzt. Dies erkennst du am Datum und Uhrzeit in der Mitte des jeweiligen Beitrages.

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Achtung! Wenn die Texte der Beiträge gleich sind (was nicht zu empfehlen ist), macht es keinen Sinn alle Beiträge in die Automation zu überführen. Wähle dann für einen Beitrag eine Kategorie der Automation aus und belasse die anderen in der Kategorie "Einmalige Beiträge".

Möchtest du einen Beitrag nicht zu dem vorgegebenen Zeitpunkt veröffentlichen, kannst du ihn mit einem Klick auf das rechte Papierkorb-Icon entfernen.

Über den Button "Weiter >" oder Klick auf einen der oberen Profilbilder kommst du zur Bearbeitung der Beiträge für deine anderen Social Media Accounts.

Bist du mit der Erstellung fertig, klicke auf den Button "Zur Planung hinzufügen". Jetzt werden die Beiträge zu den festen Zeiten in deiner Planung (Social > Planung) einsortiert. Hier kannst du sie, falls nötig, zu einem späteren Zeitpunkt (aber vor der Veröffentlichung) noch bearbeiten.

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