7 Do’s and Dont’s aus dem SEO-Bereich, die du als Blogger kennen musst

In der letzten Episode gab’s eine kleine Musik-Analogie zur Einleitung.

Und heute legen wir noch eine hinterher.

Meine kleine Tochter tanzt gerne zu „Are You With Me“ von Lost Frequencies.

Der Track ist aber nur ein Cover von einem gleichnamigen Countrysong. Dieser wurde aber mit ein paar neuen Beats zu etwas komplett Eigenständigem.

Das ist bei dieser Episode genau so.

Wie DJs haben wir die beiden Artikel von Björn Tantau und Sebastian Prohaska gemixt und mit unseren eigenen Ansichten gewürzt.

Dabei ist auch etaws komplett Neues entstanden.

In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:

  • Warum es immer und immer wieder nur um verdammt gute Inhalte geht
  • Was The Fast and the Furious mit erfolgreichem Bloggen zu tun hat und wie du selber auf die Überholspur kommst
  • Welche SEO-Elemente du getrost wegschmeißen und vergessen kannst
  • Warum du auf dem ersten Platz der Suchergebnisse sein kannst und du trotzdem keine Besucher bekommen wirst

Höre den affen on air jetzt zu …

Show Notes

Transkript

Folgt in Kürze …

Schließe dich jetzt über 14.000 Davids dieser Welt an

Erhalte wie andere kleine Unternehmen, Startups, Solopreneure und Problogger frische Inbound-Marketing-Inhalte. Lass damit dein Unternehmen wachsen, wie die Goliaths es tun:

12 Kommentare

  • Hallo Gordon, hallo Vladi

    Ich möchte euch danken für den tollen Podcast und das lehrreiche Blog affenblog. Ich konnte schon sehr viel wertvollen Inhalt für mich gebrauchen.

    Auch ich fand über den Cornerstone "Überschriften" zum Affenblog.

    Seit ein paar Wochen höre ich mir nun auch alle Folgen vom Podcast an (ich bin noch nicht ganz in der Gegenwart angekommen :-)). Als jemand, der einen langen Arbeitsweg hat, höre ich sehr gerne Podcasts und freue mich jedesmal, wenn ich einen von euch hören darf. Ich finde auch die Inhalte ergänzen sich gut zum Blog.

    Ich bin eurer Meinung, dass wichtige Punkte immer wieder wiederholt werden müssen. Deshalb habe ich auch begriffen, dass ich hochwertigen Content erstellen muss, dass ich für den Menschen schreiben soll und dass sinnvolles SEO mir die letzte Meile bringt.

    Leider muss ich aber zu dieser Episode sagen, dass ich null Mehrwert davon hatte. Ihr beginnt euch nun für meinen Geschmack zu oft zu wiederholen. Die gleichen Inhalte werden wiedergekäut und es kommen keine neuen Aspekte dazu. Das finde ich etwas schade.

    Ich hoffe, dass die weiteren Folgen, welche ich nun noch hören darf, mir neue Erkenntnisse bringen.

    Trotzdem finde ich super was ihr macht und ich bin froh, dass ich dieses Blog gefunden habe.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Theo
  • Hi Theo,

    vielen Dank für die Blumen und die Kritik! Das Problem haben wir auf dem Schirm, wird geändert!
  • Hallo, ich habe diesen Blog gerade erst entdeckt. Sehr interessant, werde ich gern weiterempfehlen.

    Viele Grüße
    Elmar Basse
  • Danke für das tolle Audio. Bin heute Morgen nicht dazu gekommen es mir anzuhören. Deshalb folgt erst jetzt der Kommentar.

    Schönen Tag noch
  • Hi ihr beiden,
    man kann sich fast daran gewöhnen euch mehrmals wöchentlich zu hören. Und Vladi morgen gleich wieder.
    Macht weiter so…
    Gruss
    Martin
  • Hey Martin,

    das passt schon! Vladi kann man immer konsumieren. Gordon muss man dosieren! :D

    Bis spätestens übernächsten Montag?!

    Grüße,
    Gordon
  • Einen informationsreichen Guten Morgen,

    so startet ein erfolgreicher Tag (trotz Regen): Eine frisch-gebrühte Tasse Kaffe, ein knackiges Brötchen mit meinem sündhaften Aufschnitt, plus den aktuellen Podcast vom Affenblog ;)

    Also: Danke für eure informative Do´s and Dont´s im SEO.
    Was ich besonders spannend finde, mein Blog ist eigentlich völlig kostenfrei und es gibt bei mir auch kein E-Book zu kaufen oder Sonstiges.

    Aber mit der kostenfreien Beratung habt ihr mich auf eine Idee gebracht - vor allem, weil man damit einfach wirklich viel viel näher an die Zielgruppe und ihre Probleme kommt.

    Vielleicht werde ich das mal in Angriff nehmen.

    Habt noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Alexa
  • Hallo Alexa,

    erstmal: Ich hoffe, es hat geschmeckt? ;)
    Ich kann das nur dringend empfehlen. Viel näher kommt man an seine Leute einfach nicht dran.
    Wenn du Fragen zur Umsetzung hast, dann kann ich dir Tools empfehlen.

    Beste Grüße,
    Gordon
  • Ein wunderschönen guten Morgen Gordon und Vladislav. Super Audio, hab es mir ganz gemütlich beim Frühstück reingezogen.
  • Oh, einen wunderschönen Tag zurück! ;)
    Was gab es denn zum Frühstück leckeres?

    Grüße,
    Gordon

Was denkst du?