Gmail Shortcuts [Infografik]

Gmail ist einfach affengeil, findest du nicht auch?

Um jetzt noch produktiver zu Arbeiten oder einfach nur zu den coolen Kids zu gehören, solltest du Gmail Shortcuts, Hotkeys, Tastaturkürzel (oder wie man die Dinger auch immer nennen mag) benutzen.

Aber du kannst dir die Kürzel einfach nicht merken?

Dann geht es dir genau so wie mir! 😉

Deshalb habe ich diese tolle Infografik gebastelt, damit wir beide die Tastenkürzel immer griffbereit haben!

gmail shortcuts

Wenn die Shortcuts nicht funktionieren, dann aktiviere hier die Tastaturkürzel:

gmail-shortcuts-aktivieren

Teile diesen Artikel und mach‘ ganz vielen Gmail Benutzern eine echte Freude!

Hast du noch Vorschläge, wie man die Grafik besser machen könnte?

Schließe dich jetzt über 14.000 Davids dieser Welt an

Erhalte wie andere kleine Unternehmen, Startups, Solopreneure und Problogger frische Inbound-Marketing-Inhalte. Lass damit dein Unternehmen wachsen, wie die Goliaths es tun:

25 Kommentare

  • Na das ist ja mal geil. Ich nutze schon seit vielen Jahren Gmail. Doch mit den GMail-Shortcuts habe ich mich noch nie beschäftigt. Jetzt schon. Und es geht alles schneller, zackiger.

    Thanks...

    Michel
  • Hey Michel,

    danke dir!

    Ja, ich habe damals die Shortcuts auch gefunden und nun geht das nur... Zack! Zack! Zack! :)
  • [...] Die heutige Infografik wird präsentiert vom Affenblog:  [...]
  • Hi Vladislav,

    schöne Grafik.
    Kannst du mir vielleicht sagen wie ich Mails im Gmail-Spamverdacht sortieren lassen kann - z.B. nach Betreff?

    Thanks,
    Stefan
  • Hi Stefan,

    danke dir!

    Ich würde mit dem Suchfeld arbeiten. Gib einfach "in:spam keyword" ein. Dann kannst ja immer die nötigen herausfischen. Hilft dir das weiter? :)
  • Hallo Vladislav,
    schöner Linkbait... ähm.. ich meinte: schöne Infografik ;-)

    Echt krass wieviele Shortcuts es in GMail gibt. Ich nutze es selbst nicht, weil es nicht mit IMAP umgehen kann (soweit ich weiß).

    Eine Frage habe ich:
    Muss man, um zu "Alle Nachrichten" zu gehen, G und A gleichzeitig drücken?
    Ich vermute, dass nicht. Dann könntest du die Grafik *noch* nützlicher machen, indem du klar machst, dass man diese Tasten hintereinander drückt (z.B. durch die Notation "G, A").
    Denn im Moment ist da kein Unterschied zu STRG+S (Speichern) sichtbar.

    Just my 2 cents und wahrscheinlich irre ich mich auch noch.

    Nochmal: Saugeile Aktion und sicher hilfreich

    Schönes Wochenende
    Christoph
  • Hey Christoph,

    danke dir! ;)

    Eigentlich sollte http://support.google.com/mail/bin/static.py?hl=de&ts=1668960&page=ts.cs" rel="nofollow">IMAP funktionieren. Ich meine, dass IMAP bei mir lief.
    Aber es scheint http://www.zdnet.de/88118511/google-arbeitet-an-losung-fur-imap-probleme-mit-gmail/" target="_blank" rel="nofollow">Probleme zu geben.

    Nope, du hast recht. Die Dinger muss man nacheinander drücken, ändere die Grafik demnächst um (ersetze das + durch ein ,).
  • Danke - sehr geil und ne tolle Idee!
    Ich kann mir die Dinger nämlich auch nie merken. Druck ich mir aus und häng sie mir an den Schreibtisch. Super! :)
  • Moin Lothar,

    bitte, bitte!

    Super, freut mich! :)
  • Den einen oder anderen Shortcut nutze ich schon mal bei Gmail. Aber das es so viele gibt ... Danke für die Infografik.
  • Moin Daniel,

    keine Ursache!

    Ich habe gestern Abend mal versucht, nur mit den Shortcuts zu arbeiten - funktioniert unglaublich gut. Und es fühlt sich ziemlich effizient an :)
  • Vielen Dank, so einfach war das? Jetzt geht's. Stand das schon vorher in deinem Artikel, dann sorry, war offensichtlich von den Grafiken total beeindruckt :-)
  • Hey,

    jap, so einfach war das :)

    Ne, das habe ich erst nachträglich eingefügt! ;)
  • super Grafik, werde nicht alle verwenden, aber einige.
    Danke für den Hinweis
    Gruß
    Lothar
  • Morgen Lothar,

    danke dir, freut mich!
  • Super geil, gefällt mir sehr gut und selbst als regelmäßiger GMail-Nutzer kannte ich noch nicht alle. Besten DAnk, Vladi!
  • Moin Paul,

    vielen Dank! Gmail ist doch einfach der der burner! :D
  • Ich habe das auch gerade ausprobieren wollen, bei mir geht das auch nicht (Chrome). Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?
  • Zu den coolen Kids gehöre ich zwar nicht mehr, aber effektiv arbeiten ist absolut mein Ding :-)
    Ich wusste auch nicht, dass es so viele Shortcuts für Gmail gibt. Danke für deinen Artikel hier.
  • Moin Fifty,

    ich wusste, dass eins von Beiden zutreffend ist! ;)

    Keine Ursache!
  • Muss man die irgendwie aktivieren? Bei mir (Chrome) geht keines davon.
  • Hey Christian,

    jap, evtl. sind die bei dir deaktivieret. Schau mal https://mail.google.com/mail/u/0/#settings" target="_blank" rel="nofollow">hier nach und aktiviere die Tastaturkürzel ggf.

    Ansonsten habe ich den Beitrag oben nochmal aktualisiert und nen Screenshot beigefügt!
  • Coole Grafik, Vladi. Hab gar nicht gewusst, dass es soviele Shortcuts gibt für Gmail ;-)

    Viele Grüsse
    Kevin
  • Moin Kevin,

    danke dir! Ich würde auch nicht alle benutzen, aber 80% davon sind sicherlich hilfreich!

Was denkst du?