10 häufig gestellte Fragen zum Thema SEO, die wir hier beantwortet haben

In den letzten Wochen bekamen wir eine Menge Post von unseren Lesern und Zuhörern.

Meistens ging es um Fragen zum Thema SEO.

Also haben wir die häufigsten Fragen gesammelt, in bester „SEO-Manier“ gerankt und direkt beantwortet.

Du wolltest es, du kriegst es! 😉

In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:

  • Warum hat SEO so ein negatives Image?
  • Brauche ich SEO als smarter Blogger überhaupt?
  • Wie finde ich gute Keywords in meiner Nische?
  • Wie viele Keywords sollte man pro Artikel definieren?
  • Was ist wichtiger, eine gute Überschrift oder SEO?
  • Wie wichtig sind Schlagwörter und Keyword-Dichte?
  • Wie kann man trotz Konkurrenz gut ranken?
  • Wie betreiben wir im affenblog unseren Backlink-Aufbau
  • Wie lange dauert es, bis man nennenswerte Erfolge hat?

Höre den affen on air jetzt zu …

Show Notes

Transkript

Folgt in Kürze …

Schließe dich jetzt über 14.000 Davids dieser Welt an

Erhalte wie andere kleine Unternehmen, Startups, Solopreneure und Problogger frische Inbound-Marketing-Inhalte. Lass damit dein Unternehmen wachsen, wie die Goliaths es tun:

8 Kommentare

  • Moin ihr Affen on Air,

    danke für die schöne Zusammenfassung zum Thema SEO.

    In der Tat schreckt mich auch der letzte Punkt "wie lange dauert es, bis..." immer wieder zurück viel Zeit in diesen Punkt zu investieren.

    Außerdem haftet dem ganzen Thema irgendwie etwas "Magisches" an. Eben dadurch, dass niemand so genau weiß wie es funktioniert...200+ vermeintliche Kriterien...und das nervt.

    Ihr habt aber für Blogger insgesamt in den letzten Wochen echt gut zusammengefasst, worauf es wirklich ankommt :-)

    Viele Grüße,
    Michael
  • Hi Michael,

    kein Ding! Ist halt ein langfristiges Spiel. Wenn man es richtig macht, dann kann sich das echt auszahlen.

    Besten Dank dir!
  • Ich habe noch zwei kurze Fragen, vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen:
    1. Welchen Vorteil hat es, viele Domains zu kaufen, in deren Namen meine keywords stecken? Zb. damit in den Suchergebnissen aufzutauchen und all diese Domains auf die Hauptdomain umzuleiten?

    2. Macht es Sinn, für ein besseres Google ranking Blog, LandingPage und Unternehmenswebsite auf eigenständige Sites zu verteilen?
  • Hallo Jim,

    gute Fragen!
    Die werde ich direkt mal an Vladi weiterleiten. ;)

    Beste Grüße,
    Gordon
  • Hey Jim,

    melde ich mich mal zu Wort!

    1. Keinen. Bitte nicht machen! ;)

    2. Würde ich immer alles auf eine Domain setzen. Macht einfach mehr Sinn, das Ganze zu zentralisieren.
  • Das ist das erste Mal, dass ich mir Euren Podcast angehört habe. Wie ich sehe sind hier auf iTunes eine ganze Menge Beiträge von Euch verfügbar. Ich bin noch relativ neu in den Business, so dass ich über eine Menge der technischen Details noch nicht so sehr Bescheid weiß. Dank Euch wird sich das wohl bald ändern.

    Danke für die Hilfe
  • Hallo Oliver,

    ja, mittlerweile gibt es eine Menge Content von uns.
    Wenn du noch nicht so auf dem Laufenden bist, was die Details angeht, dann bist du absolut richtig hier. Wir versuchen so umsetzbar wie möglich zu liefern. ;)

    Viel Spaß dabei,
    Gordon

Was denkst du?