100 inspirierende und tweetbare Inbound-Marketing-Zitate, die dich smart aussehen lassen

Ich liebe Zitate.

Sie haben immer etwas Inspirierendes. Etwas Motivierendes. Immer etwas Wahres.

Da Inbound Marketing mehr Kreativität erfordert, als andere Marketingformen, können deine kreativen Tanks manchmal ziemlich leer werden.

Deshalb habe ich mühselig die besten Inbound-Marketing-Zitate herausgesucht, übersetzt und kategorisiert. So kannst du immer wieder vorbeikommen, deine Tanks auffüllen und interessante Zitate teilen, um wiederum andere zu inspirieren.

Viel Spaß dabei! ;)

    Inbound Marketing

  1. Stop selling. Start helping. – Zig Ziglar
  2. Marketing = getting people to know, like and trust you. – John Jantsch
  3. Beim Marketing geht es nicht mehr darum, was du machst, sondern darum, welche Geschichten du erzählst. – Seth Godin
  4. Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing. – Tom Fischburne
  5. Gute Werbung ist wie ein guter Caipirinha: ziemlich süß, so dass man nicht merkt, wie viel Alkohol drin ist. – Fred Rodrigues
  6. Selling to people who actually want to hear from you is more effective than interrupting strangers who don’t. – Seth Godin
  7. Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert. – Craig Davis
  8. Frühere Generationen haben ihr Leben den Medien angepasst – meine Generation erwartet, dass sich die Medien ihnen anpassen. – Philipp Riederle
  9. Menschen shoppen und lernen komplett anders, als vor ein paar Jahren. Deshalb müssen Marketer sich anpassen oder den Untergang riskieren. – Brian Halligan
  10. These days, people want to learn before they buy, be educated instead of pitched. – Brian Clark
  11. Anstelle einer einseitigen Unterbrechung, geht es beim Web Marketing darum, am perfekten Zeitpunkt hilfreichen Content zu liefern, dann, wann der Kunde es braucht. – David Meerman Scott
  12. Die wichtigste Anforderung ist ein Umdenken, weg davon Nachrichten zu erstellen, die über uns handeln, hin zu Content erstellen, der ein Problem der Menschen löst, die wir erreichen wollen. – Ann Handley
  13. Fokussiere dich auf das Kernproblem, das dein Unternehmen löst und liefere eine Menge Content, Enthusiasmus und Ideen, wie man das Problem löst. – Laura Fitton
  14. Gib ihnen Qualität. Das ist die beste Werbung. – Milton Hershey
  15. Wie du es sicherlich gemerkt hast, möchten Menschen nicht verkauft werden. Was Menschen möchten sind Neuigkeiten und Informationen über Dinge, die sie interessieren. – Larry Weber
  16. Verstehe den Unterschied zwischen einem Profil und einer Persona. Ein Profil ist die Person, die deine Sachen kauft. Eine Persona gibt Einblicke, wie Kunden ihre Entscheidungen treffen. – Adele Revella
  17. Wenn deine Geschichten nur über deine Produkte und Dienstleistungen handelt, ist das kein Storytelling. Dann ist es eine Broschüre. Gib dir selbst die Erlaubnis, deine Geschichte größer zu machen. – Jay Baer
  18. Hinter jedem Tweet, Teilen und Kauf steckt eine Person. Kümmere dich mehr um diese Person als um den Rest. – Shafqat Islam
  19. Habe keine Angst, mit deinem Marketing kreativ zu werden und herumzuexperimentieren. – Mike Volpe
  20. Master the topic, the message, and the delivery. – Steve Jobs
  21. You can’t out-spend the giants, but you can out-think, out-teach, and out-help them. – Brian Halligan
  22. If you have more money than brains, you should focus on outbound marketing. If you have more brains than money, you should focus on inbound marketing. – Guy Kawasaki
  23. What helps people, helps business. – Leo Burnett
  24. Gute Marketer erkennen, dass Marketing keine Ausgabe ist, sondern ein Investment. – Seth Godin
  25. Market like the year you are in. – Gary Vaynerchuk
  26. Content Marketing

  27. Great content is the best sales tool in the world. – Marcus Sheridan
  28. Mach' dein Marketing so nützlich, dass Menschen dafür zahlen würden. – Jay Baer
  29. Traditionelles Marketing spricht zu den Menschen, Content Marketing spricht mit ihnen. – Doug Kessler
  30. Content ist alles, das dem Leben deines Lesers Mehrwert hinzufügt. – Avinash Kaushik
  31. Content is king. – Bill Gates
  32. Content is king, but distribution is queen. And she wears the pants. – Jonathan Perelman
  33. Content baut Beziehungen auf. Beziehungen bauen Vertrauen auf. Vertrauen treibt Umsatz voran. – Tom Fischburne
  34. Marketing is telling the world you’re a rock star. Content marketing is showing the world you are one. – Robert Rose
  35. Content Marketing ist wie ein erstes Date. Wenn du nur über dich sprichst, wird es kein zweites Date geben. – David Beebe
  36. Real content marketing isn’t repurposed advertising, it is making something worth talking about. – Seth Godin
  37. Wenn dein Content Marketing für jeden ist, ist es für niemanden. – Joe Pulizzi
  38. Without strategy, content is just stuff. The world has enough stuff.– Ajrun Basu
  39. Wenn du Content erstellst, gib die beste Antwort im Internet. – Andy Crestodina
  40. Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man sie. – Lord Alfred Northcliffe
  41. Schreibe entweder etwas Lesenswertes oder tue etwas, worüber es sich lohnt zu schreiben. – Benjamin Franklin
  42. Es geht um die Inhalte – der Text muss so gut sein, dass man ihn nicht bemerkt. – Martin Radtke
  43. You can’t expect to just write and have visitors come to you. That’s too passive. – Anita Campbell
  44. Das was du machst, nachdem du deinen Content erstellst hast, ist das was wirklich zählt. – Gary Vaynerchuck
  45. Erfolgreich zu bloggen heißt nicht, einen einzigen Beitrag zu schreiben. Es geht darum, jeden Tag zu performen und einigen wenigen Leuten zurzeit zu helfen. – Aaron Wall
  46. Content marketing is a commitment, not a campaign. – Jon Buscall
  47. Brutale Ehrlichkeit in deinem Content Marketing zu benutzen ist der sicherste Weg, dein Publikum zu überraschen, Selbstvertrauen aufzubauen und unpassende Kunden herauszufiltern. – Doug Kessler
  48. Denke größer, mutiger und kühner. Die größte versäumte Möglichkeit im Content Marketing ist es, zu sicher zu spielen. – Ann Handley
  49. Content drives action, otherwise it’s poetry. – Carsten Rossi
  50. Und denke daran: Wenn es nicht relevant ist, ist es nur Lärm. – Jason Miller
  51. Content Marketing ist alles, was vom Marketing noch übrig geblieben ist. – Seth Godin
  52. Search Engine Optimization

  53. Content ist der Grund, warum die Suche überhaupt angefangen hat. – Lee Odden
  54. Die Suche, eine Marketingmethode, die vor einer Dekade noch nicht existierte, liefert die effizienteste und günstigste Form um Leads zu finden. – John Battelle
  55. Es gibt heute keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als auf Seite 3 der Suchergebnisse. – Arne Kirchem
  56. Zu niemanden ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google. – Constanze Kurz
  57. Don’t build links. Build relationships. – Rand Fishkin
  58. Wenn man bedenkt, dass es beim Content Marketing nicht nur darum geht, Content zu erstellen, sondern auch darum, Traffic zu bekommen, sollte SEO ein Grundstein in jedem Repertoire eines Content Marketers sein. – Rand Fishkin
  59. Kreatives Schreiben und visuelle Elemente sind essenziell für die menschliche Seite der SEO, weil sie Links und Shares anziehen sowie Besucher zu Kunden werden lassen. – Lee Odden
  60. Google only loves you when everyone else loves you first. – Wendy Piersall
  61. SEO ist nicht mehr etwas, dass du tust. Es ist was passiert, wenn du alles andere richtig machst. – Chad Pollitt
  62. Bei der SEO geht es nicht darum, für die Suche zu optimieren, es geht darum, für den Menschen zu optimieren. – Dharmesh Shah
  63. Social Media Marketing

  64. Content ist das Feuer, Social Media das Benzin. – Jay Baer
  65. Verkaufen-verkaufen-verkaufen-Verkaufsmethoden funktionieren einfach nicht auf Social Media. – Kim Garst
  66. Es ist ein Dialog, kein Monolog, und manche Menschen verstehen das nicht. Social Media ist mehr wie ein Telefon als ein TV. – Amy Jo Martin
  67. Marketer müssen digitale Beziehungen und Reputation aufbauen, bevor sie einen Verkauf abschließen. – Chris Brogan
  68. Was Social Media angeht, fokussiere dich auf Wissen zuerst, auf Informationen als Zweites und auf Entertainment zum Schluss. – George Farris
  69. Beim Social Media Monitoring geht es darum, Beziehungen aufzubauen, nicht darum sich zurückzulehnen und den Newsfeed anzuschauen. – Anum Hussein
  70. Das "Gefällt mir" zu bekommen ist leicht. Es ist eine einfache Handlung. Alles andere erfordert Vertrauen. – Jon Loomer
  71. "Baue es und sie werden kommen" funktioniert nur in Filmen. Social Media ist "Baue, pflege, befasse dich mit ihnen und dann kommen sie vielleicht und bleiben. – Seth Godin
  72. Sei in sozialen Netzwerken zu 85% hilfsbereit, veröffentliche zu 10% originalen Content und rede zu weniger als 5% darüber, was du machst. – David Meerman Scott
  73. Social media creates communities, not markets. – Don Schultz
  74. Mehr Kontakt bedeutet, dass mehr Informationen geteilt, getratscht und ausgetauscht werden - kurz gesagt, mehr Word-of-Mouth. – Gary Vayncherchuck
  75. Die aktive Beteiligung auf LinkedIn ist der beste Weg um zu sagen "Schau' mich an!" ohne zu sagen "Schau' mich an!". – Bobby Darnell
  76. Social Media erlaubt es großen Unternehmen wieder klein zu handeln. – Jay Baer
  77. Bei Social Media geht es mehr um Soziologie und Psychologie als um Technologie. – Brian Solis
  78. So wie du nicht auf jedem TV-Kanal vertreten sein musst, muss deine Marke auch nicht in großer Weise auf jedem Social-Media-Kanal vertreten sein. – Shiv Singh
  79. Wenn du von Social Media gelangweilt bist, liegt es daran, dass du versuchst mehr Wert zu bekommen als zu erschaffen. – Fast Company
  80. You are what you tweet. – Germany Kent
  81. Wenn Menschen über dich reden, antworte ihnen. – Andy Sernovitz
  82. Get social. Go deep. Give back. – Joshua Weinberg
  83. Ich bin voll für Conversions, aber du brauchst immer eine Message. – Renee Blodgett
  84. Conversion Optimization

  85. Wenn dein Content keine Conversions bringt, machst du etwas falsch. – Dan Roth
  86. Führt dein Content deine Leser auf eine Reise, oder stopft er sie nur als Leads in eine Pipeline? – Ann Handley
  87. Menschen kaufen nicht aufgrund von logischen Gründen. Sie kaufen aufgrund von emotionalen Gründen. – Zig Ziglar
  88. Du kannst nicht einfach ein paar "Kaufen"-Buttons auf deine Webseite platzieren und erwarten, dass deine Besucher kaufen werden. – Neil Patel
  89. Es ist viel einfacher, dein Business zu verdoppeln, indem du deine Conversion Rate verdoppelst, anstatt deinen Traffic zu verdoppeln. – Bryan Eisenberg
  90. Optimiere nicht für Conversions, optimiere für Umsatz. – Neil Patel
  91. Manchmal musst du mit vielen Ideen experementieren und schauen, welche funktioniert. Wenn du unsicher bist, lass den Markt entscheiden. – Dorie Clark
  92. Ich interessiere mich nicht für Best Practices. Ich interessiere mich für Conversions. Deshalb teste ich. – Michael Aagaard
  93. Testing is the biggest no-brainer, and the killer of most stupid ideas. – Avinash Kaushik
  94. Was dir gefällt oder was deinem Designer gefällt ist nicht wichtig, wenn es keine Conversion bringt. – Naomi Niles
  95. Analytics

  96. Marketer müssen aufhören über Aktivitäten zu berichten und fangen über Unternehmensergebnisse zu berichten. – Allen Gannett
  97. Gute Marketer messen ... und großartige Marketer messen und verbessern. – Seth Godin
  98. Marketing without data is like driving with your eyes closed. – Dan Zarella
  99. Marketing ist eine Kunst und Wissenschaft. Für eine Weile haben wir es über die Kunst gestellt. Jetzt riskieren wir, es über die Wissenschaft zu erstellen. – Alicia Dietsch
  100. Marketing ist keine Magie. Es steckt eine Wissenschaft dahinter. – Dan Zarrella
  101. Es gibt drei Ziele für Content Marketing: Reichweite, Engagement, Conversion. Definiere Kennzahlen für alle. – Michael Brenner
  102. Vielleicht sind Geschichten nur Daten mit einer Seele? – Brené Brown
  103. Never bring an opinion to a data fight. – Andy Crestodina
  104. Data beats opinions. – Unbekannt
  105. Nur weil du alles messen kannst, heißt es nicht, dass du es auch tun musst. – W. Edard Deming

Fazit

Ich hoffe, du konntest deine kreativen Tanks etwas auffüllen, ein bisschen Inspiration mitnehmen und hattest vielleicht auch schon die ein oder andere interessante Idee.

Wenn nicht, dann konntest du sicherlich einfach mehr über Inbound Marketing lernen und ein tieferes Verständnis dafür bekommen.

Manche Zitate habe ich nicht übersetzt, weil sie im Originalen einfach mehr Flair haben. Wenn du hier Verbesserungsvorschläge hast, immer her damit.

Kennst du noch andere Inbound-Marketing-Zitate, die hier nicht fehlen dürfen? Hinterlasse jetzt einen Kommentar. Wenn’s passt, nehmen wir es auf.

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12 Kommentare

  • Top! Direkt angewendet :D
  • Hey Nico,

    sehr geil, danke dir! :)
  • Riesige Sammlung. Darüber sollte ich mal twittern :P

    Gruß, Elektromeister
  • Klasse Sammlung! Jetzt gleich mal ein paar Tweets raushauen :D
  • Hey Sandra,

    danke dir! Go for it! ;) Dafür ist dieser Beitrag da.
  • Mal wieder ein Bombenartikel. Danke für die mächtige Sammlung! :)
  • Hey Lilli,

    danke für die Blumen! :)
  • Top Artikel!

    Zitate sind einfach super!

    Ich denke Zitate sind so beliebt, weil es da jemanden gibt, der perfekt ausdrücken
    kann, was wir denken. Oder, was tief in unserem Inneren schlummert - wir jedoch noch nie versucht haben, in Worte zu fassen. Aber auch, weil es uns eine andere Sicht der Dinge aufzeigt. So fühlen wir uns mit dem Zitat entweder sehr verbunden und können Inhalte viel besser greifen.

    Und wir lernen neue Sichtweisen zu einem Thema kennen - erweitern unseren Horizont!

    Vielen Dank für die Sammlung!

    Viele Grüße

    Pascal
  • Hey Pascal,

    danke dir! Darüber habe ich noch nie so genau nachgedacht. Hast natürlich vollkommen recht. Zitate drücken genau das aus, was wir denken bzw. fühlen.
  • BÄM!! Was für eine geile Sammlung! Das muss gleich geteil, gespeichert und in die Favoriten rein
  • Hey Dimitri,

    danke dir! Mach das! :)

Was denkst du?