Was haben Wolkenkratzer und großartige Blogartikel gemeinsam?

Als ich in New York aus der U-Bahn-Station ausstieg, wusste ich noch nicht, wie sehr mich der erste Eindruck von Manhattan aus den Schuhen hebeln würde.

Ich fuhr die ewig lange Rolltreppe nach oben und das Hupen der Autos wurde immer lauter.

Oben angekommen landete ich in einer Art unterirdischen Bahnhofshalle. Die sah nicht anders aus, als ein Hauptbahnhof hierzulande.

Doch dann ging ich raus:

Bäms!

Ich stand mit offenem Mund einfach nur da und drehte mich langsam im Kreis. Diese Häuserschluchten, die pure Größe der Straße und die Lautstärke war einfach nur überwältigend.

Nicht negativ überwältigend. Sondern beeindruckend.

Und genau so beeindruckend sollten bestimmte Blogartikel von dir auch sein.

In dieser Episode besprechen Vladislav Melnik und ich:

  • Was der Unterschied zwischen Cornerstone Content und Skyscraper Content wirklich ist
  • Mit welchen Tools und Mitteln du die richtige „Bausubstanz“ für deinen Content findest
  • Welche Fehler du bei deinem epischen Content auf jeden Fall vermeiden solltest
  • Welche Wege es gibt, diese Art der Inhalte bestmöglich zu promoten
  • Warum Vladi auf dem Weg nach Berlin wegen Podcasts beinahe einen Unfall gebaut hätte

Höre den affen on air jetzt zu …

Show Notes

Transkript

Folgt in Kürze …

Schließe dich jetzt über 14.000 Davids dieser Welt an

Erhalte wie andere kleine Unternehmen, Startups, Solopreneure und Problogger frische Inbound-Marketing-Inhalte. Lass damit dein Unternehmen wachsen, wie die Goliaths es tun:

16 Kommentare

  • Als Späthinzukommender der gerade auf den aktuellsten Podcast aufgeholt hat, dachte ich an sich auch, dass sich schon mehr Leute getraut hätten, hier ihren Skyscraper Content zu posten.

    Dann traue ich mich mal als Dritter und poste meinen bisher längsten Blogpost mit über 4.000 Wörtern: https://www.4freelance.de/blog/wie-findest-du-als-auftraggeber-den-richtigen-freelancer/ .

    Ich kämpfe noch mit einigen HTML-Elementen.
    WordPress ist da teilweise echt grottig.

    Beste Grüße
    & weiter so an Vladi und Gordon :-)

    Peter
  • Hey, ihr zwei, durch die Ankündigung der schlechteren Audioqualität ist das "Audiogate" dann doch ausgeblieben (Transparenz ist alles...schönen Gruß nach VW-Hausen).

    Ok, wo sind denn nun die ganzen Skyscraper hier? War von denen nicht in den action steps die Rede?

    In meinem jungendlichen Leicht- und Wahnsinn poste ich hier mal eine Beitrag. Ob das jetzt wirklich DER Wolkenkratzer ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn nicht, habe ich Euch eben 'nur' erklärt, wie ihr euer Fitnessstudio richtig rockt ;o)

    Volià:
    http://blog.fitteo.de/effektives-training-im-fitnessstudio-eine-schritt-fuer-schritt-anleitung/

    Natürlich denke ich nicht mal im Traum daran, dass er so groß ist wie Vladis 37 SEO-Almanach ;o) Soooo wahnsinnig bin nicht mal ich.

    In diesem Sinne an alle:
    Wir sehen uns downtown!

    P.S: Danke, dass ihr meinem kleinen Bretterbuden-Text einen Besuch abstatten wollt ;o)
  • Hi Gordon und Vladi,

    nehmt es mir nicht übel, aber ich vermiss zumindest einen kleinen Hinweis auf den Ideengeber. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiss kommt die Strategie für den Skyscraper Content von Brian Dean (Backlinko)?!

    VG
    Alex
  • Hi Alex,

    ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, wer der Ideengeber ist. Brian Dean assoziiere ich mit dem System, aber ob er der Erfinder ist, weiß ich auch nicht.
    Auf jeden Fall sind wir es nicht. ;)

    Grüße,
    Gordon
  • Moin Gordon und Vladi,
    wieder mal ein toller Podcast, aber sind ja von euch nichts anderes gewohnt. Die Qualität fand ich jetzt gar nicht so schlecht, konnte man immer noch alles klar und deutlich verstehen!

    Ich persönlich liebe Skyscraper Content, einfach aus dem Grund, weil diese Informativer sind als normale Blogartikel! Ich bin da auch schon fleißig am Arbeiten und habe auch schon einen ziemlich langen Artikel zum Thema Traffic Strategien online gestellt, welcher immer wieder aktualisiert wird, umfasst mittlerweile schon an die 50 Strategien. ;)

    Skyscraper Content ist daher ziemlich wichtig, vor allem ranked solch ein Content gut. Hatte dazu auch mal eine Infografik auf meinem Blog online gestellt...

    Danke für den tollen Podcast!

    LG
    Der Brian
  • Hey Brian,

    jetzt machste mir aber den Mund wässerig! Zeigst du uns das Ding mal, wenn es fertig ist?

    Und was die Qualität des Audios angeht - das wird beim nächsten Mal so richtig gut. Hab es heute fertig gemacht.

    Grüße,
    Gordon
  • Moin Moin ihr smarten Ober-Affen,

    die Quali war "aushaltbar" :-D Was genervt hat war das Geklicke mit dem Kuli^^ War das Gordon?

    Ansonsten wisst ihr ja bestimmt aufgrund der Kommentare langsam, dass euer Podcast cool ist - von daher vielen Dank mal wieder ihr beiden. ;-)

    Viele Grüße,

    Michael
  • Michael, vielen Dank!

    Das Verrückte: Ich glaube, dass niemand von uns beiden einen Kuli in der Hand hatte.

    Das war spontan drin.

    Naja, beim nächsten Mal überlege ich mir was. ;)

    Grüße,
    Gordon
  • Endlich mal ein ordentlicher Podcast aus Deutschland - danke dafür!
  • Luca, du Rocker! ;)

    Vielen Dank für das grenzgeniale Kompliment. Wir geben weiterhin Gas - versprochen.

    Grüße,
    Gordon
  • Moin Jungs, wieder ein Super Audio und die Qualität war doch gar nicht so schlimm wie du sagst Gordon :)
  • Thomas, du rettest mir den Tag! :D
    Ich finde die Qualität mächtig besch...eiden.

    Aber Hautpsache der Inhalt rockt, oder?

    Mach dir einen tollen Tag,
    Gordon

Was denkst du?