Help Center /

Trigger für E-Mail-Automationen

Mit Triggern kannst du bei einem Klick in einer E-Mail dem Kontakt ein neues E-Mail-Tag zuweisen und somit z.B. eine neue Automation starten.

Erstelle also eine neue E-Mail in deiner Automation und füge dort mindestens einen Link hinzu. In der Übersicht siehst du danach ein Trigger-Icon. Klicke drauf:

email automation uebersicht trigger

Hier kannst du zu jedem Link ein oder mehrere Tags hinzufügen, die der Kontakt erhält, wenn er den Link anklickt:

email automation trigger links

Hat der Kontakt den Tag noch nicht, werden alle zum Tag zugehörigen Automationen gestartet. Wenn der Kontakt den Tag bereits hat, passiert nichts.

Beachte außerdem, wenn sich ein Link ändert, müssen die Tags wieder angepasst werden.

Klicke abschließend auf „Speichern“. Fertig. 😉

Starte heute & gewinne laufend neue Kunden.

Alles, was du brauchst, um digitale Produkte & Dienstleistungen zu vermarkten, zu verkaufen & auszuliefern.
30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte erforderlich
Zugriff auf alle Funktionen
Deutscher Support
© Chimpify UG (haftungsbeschränkt)