Einführung: Kontakte

Im Inbound Marketing ist es dein Ziel, mit deiner Webseite Kontakte zu sammeln, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und sie dann auf deine Produkte und Dienstleistungen hinzuweisen.

Ein Kontakt ist im Kern eine E-Mail-Adresse in deiner Datenbank bei Chimpify. Anders gesagt: Kontakte sind deine E-Mail-Liste.

Dementsprechend brauchst du Kontakte hauptsächlich, um ihnen E-Mail-Kampagnen und -Automationen zu senden.

Kontakt erstellen

In der Regel wird ein Kontakt erstellt, wenn sich ein Besucher in ein Formular einträgt und du die E-Mail-Opt-in-Funktion aktiviert hast sowie ein E-Mail-Tag zuordnest:

formular einstellungen email optin tag hinzufuegen

Aber du kannst auch manuell einen Kontakt anlegen:

kontakt erstellen

Kontakt bearbeiten

Um einen Kontakt zu bearbeiten, klicke in der Übersicht auf den Kontakt:

kontakt bearbeiten

Hier kannst du dann die typischen Kontaktdaten ändern:

kontakt bearbeiten kontaktdaten

Meistens willst du dem Kontakt manuell ein E-Mail-Tag hinzufügen oder entfernen:

kontakt email tag manuell hinzufuegen entfernen

Wenn du manuell ein Tag hinzufügst, kannst du zusätzlich einen Haken setzen, damit für diesen Kontakt die E-Mail-Automation passend zum E-Mail-Tag gestartet werden soll.

Oder du möchtest den Status ändern, wenn du z.B. den Kontakt manuell austragen möchtest:

kontakt status aendern

Kontakt kopieren

kontakt kopieren

Kontakt löschen

kontakt loeschen

Sonstiges

In der Detailansicht eines Kontaktes siehst du einige Statistiken, einige Informationen sowie seine letzte Aktivität:

kontakt infos

Abschließend siehst du in der Übersicht wie viele Kontakte du insgesamt hast:

kontakte uebersicht kennzahlen

In dieser Ansicht kannst du außerdem filtern.

Brandneu

LinkedIn für Social Media

Chimpify

Plattform

Community

Powered by Chimpify